YouTube Select:
YouTube launcht neue Content-Lösung
Mehr Inhalte mit höherer Relevanz und erweiterte Einstellungen: Um Anzeigenkunden den Kontakt zu ihren Zielgruppen zu vereinfachen, bietet YouTube die neue Content-Lösung YouTube Select an.
Der Launch des neuen Angebots ist Teil der laufenden Bemühungen von Youtube, Vermarktern zu versichern, dass sie sicher auf YouTube werben können. YouTube Select soll Werbetreibenden Zugang zu einer kuratierten, qualitativ hochwertigeren Auswahl von Autoren und Publishern bieten.
Zudem verspricht YouTube, dass die Anzeigen im gewünschten Werbeumfeld ausgespielt und Markensicherheit gewahrt wird. In einem Google-Blogpost heißt es: "Neben den Lineup-Angeboten wird YouTube Select über sogenannte "Moments"-Pakete Werbetreibenden auch die Möglichkeit bieten, Teil von auch exklusiven Momenten oder Events zu werden. Bei Moments handelt es sich um Angebote, welche Werbetreibenden einen hohen Share of Voice auf exklusiven Top-Live-Momenten oder Events aus beliebten Themenumfeldern wie Musik oder Sport bieten."