
Young Lions Competition: Aufruf zur Löwenjagd
Einmal nach Cannes zum großen Werbefestival fahren, diesen Wunsch können sich auch dieses Jahr wieder begabte Nachwuchskreative erfüllen, die bei der „Young Cannes Lions-Competition“ mitmachen – und gewinnen.
Einmal nach Cannes zum großen Werbefestival fahren, diesen Wunsch können sich auch dieses Jahr wieder begabte Nachwuchskreative erfüllen, die bei der „Young Cannes Lions-Competition“ mitmachen – und gewinnen.
Den renommierten Kreativwettbewerb schreiben das Hamburger Werbeunternehmen WerbeWeischer als deutscher Repräsentant des International Advertising Festivals Cannes, Jost von Brandis als nationaler Outdoor-Partner der Cannes Lions sowie die Bildagentur Getty Images gemeinsam aus. Jedes Jahr zeichnet eine Fachjury ein Juniorenteam aus und schickt es zur Belohnung in das französische Werbemekka an der Riviera, um Deutschland beim internationalen Young Lions Print Wettbewerb in Cannes zu vertreten.
Zur nationalen Vorausscheidung sind alle Youngsters zugelassen, die nicht älter als 28 Jahre sind sind.
Ihre Aufgabe: bis zum Abgabetermin am 9. April ein Riesenpostermotiv für das europäische Kreativfestival „Eurobest 2010“ zu entwickeln. Der Entwurf soll die Werber-Community fesseln und sie zur Anmeldung für die Veranstaltung verführen, die in diesem Herbst zum ersten Mal in der Bundesrepublik stattfindet.
Wichtig ist, das zeigt das ausführliche Briefing, eine Kommunikationsidee mit einer persönlichen Ansprache herauszuarbeiten, dass es hier um einen Event geht, bei dem kreativ und innovativ denkende Persönlichkeiten zusammenkommen, um die Zukunft der europäischen Kommunikationsbranche zu gestalten.