WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Young & Rubicam gewinnt Etat für "Deutschland rundet auf"

Young & Rubicam überzeugt die Spendenstiftung "Deutschland rundet auf" mit ihrem Konzept. Sie will die Aktion mit einer Online-Offensive bekannt machen.

Text: Franziska Mozart

5. März 2012

Young & Rubicam überzeugt die Spendenstiftung "Deutschland rundet auf" mit ihrem Konzept. Ab sofort verantwortet Y&R Germany die Online-Offensive für "Deutschland rundet auf". Dabei handelt es sich um eine Spendeninitiative der gleichnamigen gemeinnützigen Stiftung, die soziale Projekte unterstützt.

Y&R konnte sich den Etat sichern. "Der Kunde hat sich einige Agenturen angesehen. Wir haben ein komplettes Phasenkonzept und Design präsentiert und konnten damit den Kunden überzeugen", sagt Maria Grotenhoff, Creative Director Digital in Berlin. Neben der Website setzt die Agentur Y&R in Berlin auf Social-Media-Aktionen und betreut die Banner-Kampagne. Demnächst adaptiert Y&R die Kampagne auch für mobile Endgeräte. Der genaue Zeitpunkt dafür steht jedoch noch nicht fest, definitiv wird dies aber noch in diesem Jahr passieren.

Die Website macht auf die Partner der Initiative, Projekte und Orte der Aktion aufmerksam. Ab sofort kann jeder Verbraucher beim Einkaufen mit den Worten "Aufrunden bitte!" auf den nächsten Zehn-Cent-Betrag aufrunden und so spenden. Die Berliner Agentur Dorland zeichnet für die TV-Spots verantwortlich. Handelspartner sind unter anderem Bonprix, Douglas und Toom. vh


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.