WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

YoungGuns Professional Award sucht die besten Nachwuchs-Kreativen

Der YoungGuns Professional Award geht wieder auf die Jagd. In sechs Kategorien werden die besten Kreativen im Alter von unter 30 Jahren gesucht.

Text: Franziska Mozart

24. August 2011

Der YoungGuns Professional Award geht wieder auf die Jagd. Gesucht werden die besten Kreativen im Alter von unter 30 in den sechs Kategorien Advertising, Digital, Design, Media, PR, und Student. Mitmachen darf, wer nach dem 25. November 1980 geboren ist und entweder noch als Student eingeschrieben ist, oder den Abschluss nicht länger als zwölf Monate in der Tasche hat.

Die Einsendefrist endet am 14. Oktober, nur für die Kategorie "Student" ist etwas mehr Zeit. Hier kann man sich bis zum 4. November bewerben. Die Sieger aller Kategorien werden am 12. Dezember bekanntgegeben.

Gegründet wurde der Award 2000 von Kristian Barnes, Jason Williams und Michael Kean. Seitdem wird der Preis jährlich vergeben und mit einer eigenen Kampagne beworben, die die Latte für die Teilnehmer hoch legt. Denn die Einreichungs-Kampagnen selbst sind preisverdächtig und haben daher in der Vergangenheit auch schon bei internationalen Awards gewonnen. Hier der aktuelle Spot.

Der Spot stammt von der Agentur John St. aus Toronto, Kanada. Als Kreativ-Direktoren zeichnen Angus Tucker und Stephen Jurisic verantwortlich. Art Direktoren sind Kylie Lamb und Andrew Livingston.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.