
Neugeschäft:
Yourfone, Lillet, Lloyd: Die Etats der Woche
Jeden Freitag fasst W&V Online an dieser Stelle die Etatgewinne der Woche zusammen. In dieser Woche gab es Neugeschäft für die Agenturen Sassenbach, Zum goldenen Hirschen, Heye Grid, Saint Elmo's, And dos Santos, B+D Live und Camici.
Jeden Freitag fasst W&V Online an dieser Stelle die Etatgewinne der Woche zusammen. In dieser Woche gab es Neugeschäft für die Agenturen Sassenbach, Zum goldenen Hirschen, Heye Grid, Saint Elmo's, And dos Santos, B+D Live und Camici.
Die Münchner Werber von Sassenbach verteidigen den Yourfone-Etat. Unter dem Motto "Yourfone. Für Dich. Für Sie. Für alle" will der Mobilfunkanbieter erwachsener werden. Mehr dazu
Lillet aus dem Hause Pernod Ricard will mit Plakaten für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Die Werbeoffensive von Zum goldenen Hirschen Köln ist die erste große Kampagne der Aperetif-Getränkemarke. Mehr dazu
Aller guten Dinge sind Drei: Es ist der dritte Kunde für die Agentur Heye Grid. Neben BMW und Mammut betreuen die Münchner ab sofort auch den Audiosystemhersteller Beyerdynamic mit Sitz in Heilbronn. Der Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und Konferenzsystemen plant den Launch eines neuen Produktes und will im Markt bekannter werden. Die Agentur will die Audioprodukte einem breiteren Publikum in Deutschland und darüber hinaus bekannt machen, sagt Thomas Diekmann, Geschäftsführer Beratung bei Heye Grid. Laut Statista zieht der Umsatz von Audio-Home-Systemen und Lautsprechern an. Die Kunden werden aber technisch anspruchsvoller. Für welches Objekt Heye künftig die Werbetrommel rühren wird, will das Unternehmen aus Wettbewerbsgründen noch nicht verraten.
Der Schuhhersteller Lloyd hat sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren für eine neue Leadagentur entschieden. Ab sofort betreut Saint Elmo’s mit den Geschäftsführern Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen an der Spitze den Kunden. Der Kommunikationsetat umfasst neben der klassischen Werbung auch die Bewegtbildproduktion sowie Digital- und PoS-Aktivitäten. Bislang verbinden die Kunden mit Lloyd den klassischen schwarzen Herrenschuh. Das soll sich künftig ändern. Denn inzwischen hat der Hersteller auch eine Damenkollektion im Sortiment und bietet neben Business-Schuhen ein breites Portfolio an modischen Freizeit-Exemplaren an. Durch eine emotionale Ansprache will Saint Elmo's auf die breite Produktpalette aufmerksam machen. Die ersten Arbeiten sollen Ende des Jahres zu sehen sein.
Der Traum vom Eigenheim: Die Markenstrategie zur Kampagne "Meine Miete gehört mir" der Ziegert Bank- und Immobilienconsulting, Berlin, hat die Agentur And dos Santos, ebenfalls Berlin, entwickelt und umgesetzt. Den Eigenheimerwerb haben Kunde und Agentur neu aufgefasst, nicht als Einschränkung, sondern als Chance für Freiräume schon in jungen Jahren, wie Marketingleiterin Dorothea Metasch erklärt. Die verschiedenen Printmotive, die unter der Leitung von Kreativchef Ricardo dos Santos entstanden, sind in Tageszeitungen, auf Plakaten, Edgar-Cards und in diversen Onlinemedien zu sehen.
Sommer-Promotion: B+D Live setzt erstmals für Sinalco im Rahmen einer Below-the-Line-Kampagne Personalpromotions im Handel um. Verantwortlich für die Agentur-Entscheidung ist auf Kundenseite Martin Scheliga, Leiter Handelsmarketing. Im Rahmen der BTL-Werbeoffensive "Sommer-Tour" konzipieren, organisieren und realisieren die Experten für Live-Kommunikation Verkostungsaktionen in Norddeutschland, dem Stammgebiet Nordrhein-Westfalen bis in die südlichen Bundesländer. Mit der Aktion will Sinalco vor allem neue Kunden gewinnen.
Langjährige Zusammenarbeit: Die Krankenkasse IKK Brandenburg und Berlin, Potsdam, bekommt einen neuen Auftritt. Die auf Gesundheitsmarketing spezialisierte Agentur Camici aus Berlin führt ihn ein; auch das neue Logo haben die Berliner Werber entwickelt. Der Etathalter konnte sich im Wettbewerb gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Mit dem Etatgewinn setzt die Agentur die langjährige Kundenbeziehung mit der regionalen Krankenkasse fort. Neben Außenwerbung sind Anzeigen und Funkspots sowie digitale Aktionen und Vertriebsmaßnahmen geplant.