
Dokyo:
Youtube-Challenge: Bullshit-TV schlägt Bifi
Wurst-Duell auf Youtube: Bifi fordert Bullshit TV zur Challenge im Heidepark Soltau. Der Spot zum Zweikampf auf dem Kanal des Comedy-Trios zu sehen. Ob Bifi in Zukunft Kooperationen mit Youtubern eingehen wird, hängt vom Erfolg der Kampagne ab.
Bifi setzt auf Youtube: Die Wurst-Marke lädt Bullshit TV zum Duell in den Heidepark Resort bei Soltau. Das Comedy Trio, bestehend aus Christian Manazidis und den Brüdern Philipp und Sebastian Meichsner, muss dort gegen ein gecastetes Bifi-Team antreten. Der Spot zur Challenge ist seit Sonntag auf dem Kanal der Youtuber zu sehen. Weitere Aktionen mit Bullshit TV sind nach Informationen von W&V Online vorerst nicht geplant, zukünftige Maßnahmen auf Youtube sollen vom Erfolg der Aktion abhängen.
Das Duell umfasst insgesamt sechs Aufgaben, neben einem Mal-Wettbewerb in einer Schiffsschaukel kommt es etwa abschließend zum Bifi-Wettessen. In der letzten Disziplin konnten sich die Youtuber dabei den Sieg sichern. Das Konzept der Challenge stammt aus der Feder der Hamburger Agentur Dokyo. Hier ist das Duell in voller Länge.
Im Frühjahr 2014 hatte Unilever Bifi an das US-Unternehmen an Jack Link's abgestoßen. Die Wurst-Marke hatte zuletzt im TV ohne das Langzeit-Testimonial Thomas Müller geworben. Die Kooperation mit Bullshit TV könnte ein Versuch sein, die Markenstrategie digital neu auszurichten: Die Youtuber kommen auf 1,2 Millionen Abonnenten und 132 Millionen Aufrufe.