WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Youtube startet umfangreiche B-to-B-Kampagne

"Our audience is yours": Unter diesem Motto startet das Videoportal Youtube eine bundesweite Kampagne in Form von Printanzeigen, Display-Ads und Bumper-Ads.

Text: Markus Weber

17. Januar 2018

Unterwegs Fußball schauen: Motiv aus der aktuellen Youtube-Kampagne.
Unterwegs Fußball schauen: Motiv aus der aktuellen Youtube-Kampagne.

Foto: Exit

Konzipiert wurde die "Audience-Kampagne" des Videoportals vom Berliner Agenturnetzwerk Exit. Es ist die erste Arbeit der Agentur, seit Exit sich vor einem Jahr den B-to-B-Etat von Youtube gesichert hat.

In der Kampagne "Our audience is yours" wird die Zielgruppenvielfalt, das Nutzungsverhalten und die Qualität der usergenerierten Inhalte in den Vordergrund gerückt. Angesprochen werden damit Marken- und Mediaentscheider aus Unternehmen und Agenturen. Die Kampagne läuft in Form von Printanzeigen, Display-Ads und Bumper-Ads.

Bei Exit zeichnen Isabel Oliver (Client Service Director), Fabian Walitschek (Kreativdirektor) und Johannes Koch (Art Director) für die Kampagne verantwortlich. Bei Youtube sind Eva Ringk (Produktmarketing), Ute van Seggelen (Head of B-to-B-Marketing/LAAM) und Sandra Fruendt (Director B-to-B-Marketing) die zuständigen Ansprechpartner.

Motiv aus der aktuellen "Audience"-Kampagne von Youtube.

Motiv aus der aktuellen "Audience"-Kampagne von Youtube.

Foto: Exit

Motiv aus der aktuellen "Audience"-Kampagne von Youtube.

Motiv aus der aktuellen "Audience"-Kampagne von Youtube.

Foto: Exit


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.