
Vermarktung:
Youtube startet umfangreiche B-to-B-Kampagne
"Our audience is yours": Unter diesem Motto startet das Videoportal Youtube eine bundesweite Kampagne in Form von Printanzeigen, Display-Ads und Bumper-Ads.

Foto: Exit
Konzipiert wurde die "Audience-Kampagne" des Videoportals vom Berliner Agenturnetzwerk Exit. Es ist die erste Arbeit der Agentur, seit Exit sich vor einem Jahr den B-to-B-Etat von Youtube gesichert hat.
In der Kampagne "Our audience is yours" wird die Zielgruppenvielfalt, das Nutzungsverhalten und die Qualität der usergenerierten Inhalte in den Vordergrund gerückt. Angesprochen werden damit Marken- und Mediaentscheider aus Unternehmen und Agenturen. Die Kampagne läuft in Form von Printanzeigen, Display-Ads und Bumper-Ads.
Bei Exit zeichnen Isabel Oliver (Client Service Director), Fabian Walitschek (Kreativdirektor) und Johannes Koch (Art Director) für die Kampagne verantwortlich. Bei Youtube sind Eva Ringk (Produktmarketing), Ute van Seggelen (Head of B-to-B-Marketing/LAAM) und Sandra Fruendt (Director B-to-B-Marketing) die zuständigen Ansprechpartner.