WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtsclip:
ZDF Neo: So geht Nächstenliebe 2020

An Weihnachten heißt es leider: Abstand halten und gesund bleiben! Vor allem für die Älteren. Damit Letztere nicht ganz so einsam sind, hat der Sender ZDF Neo eine Solidaritätsaktion gestartet.

Text: Maximilian Flaig

22. Dezember 2020

Szene aus dem Spot.
Szene aus dem Spot.

Foto: ZDF Neo

Einsamkeit und Isolation waren schon immer ein Thema am Ende des Jahres, aber die Problematik ist dieses Jahr besonders akut. ZDF Neo möchte nun seinen Teil dazu beitragen, dass Weihnachten für viele ältere Menschen doch noch eine Freude wird.

Mit der Social-Media-Aktion "Bleib gesund!" und dem dazugehörigen Spot zeigt der öffentlich-rechtliche Sender, dass sich Social Distancing und Nächstenliebe in der Nachbarschaft nicht ausschließen müssen. Man wolle daran erinnern, "dass man Menschen, die an Weihnachten alleine sind, mit einer kleinen Geste eine große Freude machen kann", heißt es einer Mitteilung. Am besten gehe das mit einer kleinen Aufmerksamkeit, die man vor die Wohnungstür stellt: einen Glühwein, Kekse und etwas Gebasteltes.

Im Spot wird die Seniorin sogar mit einem in diesen Zeiten sehr hilfreichen Gadget überrascht:

Der Spot ist angelehnt an die Episode "Weihnachtszauber" der ZDF Neo-Serie "Liebe.Jetzt! Christmas Edition." Der Clip, weitere Inhalte wie Glühwein- und Plätzchenrezepte, ein "Bleib gesund!"-Herz zum Ausmalen und alle Folgen der Serie sind in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Die Berliner Produktionsfirma Hyperbole TV setzte den Spot im Auftrag von Studio Zentral für ZDF Neo um. Für die Ausführung wurden die Autorin und Creative Producerin Negar Ghalamzan in Kollaboration mit dem Regisseur Philipp Eichholtz verpflichtet, der bereits für die Episode "Weihnachtszauber" Regie führte. Das Projekt verantwortete Max Fraenkel, Executive Producer von Studio Zentral.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.