WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ZEIT für CAMPUS

Der ZEIT Verlag verstärkt sein Engagement im Hochschulbereich. Ab heute liegt das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS am Kiosk. Den Start des neuen Zweimonatstitels lässt sich die ZEIT einiges kosten. Auflage eins in Höhe von 200.000 Exemplaren wird von einer breit angelegten Werbekampagne begleitet. Das Bruttowerbevolumen liegt bei einer Million Euro.

Text: W&V Redaktion

18. Oktober 2006

Der ZEIT Verlag verstärkt sein Engagement im Hochschulbereich. Ab heute liegt das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS am Kiosk. Den Start des neuen Zweimonatstitels lässt sich die ZEIT einiges kosten. Auflage eins in Höhe von 200.000 Exemplaren wird von einer breit angelegten Werbekampagne begleitet. Das Bruttowerbevolumen liegt bei einer Million Euro.
Die Kreation des ZEIT-CAMPUS-Auftritts übernahm die Hamburger Dialogagentur Rosenzweig & Schwarz in Zusammenarbeit mit dem Marketing des ZEIT Verlags unter Leitung von Stefanie Hauer. Für das virale Marketing holte sich die ZEIT Unterstützung bei der studentischen Kommunikationsagentur Töchter & Söhne, Berlin. Media verantwortet Springer & Jacoby, Hamburg.
ZEIT CAMPUS möchte Studenten aller Fachrichtungen umfassendem Service, unterhaltende Artikel sowie anspruchsvolle Lesestücke und Bildstrecken liefern. Dabei, heißt es in einer Pressemitteilung, beruhe das Magazin auf einem integrativen Konzept aus Print- und Internet-Angebot. Als erste Zeitschrift überhaupt sei ZEIT CAMPUS online gewesen, bevor die gedruckte Version in den Verkauf gegangen sei. www.zeit.de/campus ist seit August 2006 frei geschalten und mixt Tagesaktuelles mit Beiträgen aus dem Magazin, Inhalten aus anderen ZEIT-Ressorts sowie aus dem Netzmagazin ZUENDER. Mit Community-Elementen wie Foren und Chats soll auch die Interaktivität nicht zu kurz kommen.
2,50 Euro müssen die Studenten für ZEIT CAMPUS berappen, wer ein ZEIT-Abo hat bekommt den zweimonatlichen Titel gratis. Chefredakteur von ZEIT Campus ist Thomas Kerstan, der auch Ressortleiter von ZEIT Chancen und Chefredakteur des ZEIT STUDIENFÜHRERS ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.