
Spot-Premiere:
Zalando-Spot von Jung von Matt: Männer grunzen vor Glück
Wortkarg ist noch untertrieben: Wie sich Männer über den Versand von Zalando freuen, zeigt der aktuelle Spot von Jung von Matt für das Schuhportal. Die Premiere bei W&V Online.
Wortkarg ist eine glatte Untertreibung: Um den Spot zu beschreiben, mit dem sich unter dem Titel "Echte Männer" Zalando erstmals an Männer richtet, fehlen selbst uns beinahe die Worte. Der Film von Jung von Matt/Fleet beantwortet die Frage, wie sich das männliche Geschlecht bei der Zustellung eines Zalando-Pakets verhält. Verglichen mit dem bekannten "Schrei vor Glück", wo die Frauen angesichts ihrer Pakete in lauter Kreischen ausbrechen, wissen sich die echten Kerle quasi lautlos zu freuen. Mehr oder weniger. Ebenso "typisch Mann" ist natürlich auch die Kulisse. Wer jetzt "Fußballstadion" geraten hat, bekommt den Trostpreis: Knapp daneben, die Zalando-Männer sitzen in der Kneipe am Tresen und sind verdammt tiefgründig.
Frauen lernen: Wenn ein Mann auf die Lederjacke des Kumpels blickt, die Augenbraue hochzieht und brummt, dann entspricht das in etwa einem weiblichen "Coole Jacke!" Wenn der Zalando-Postbote kommt, kann sich aber selbst ein echter Kerl manchmal einen spitzen Freudenschrei nicht verkneifen - nun gut, der Mann ist eben Erstbesteller.
Der Versandhändler Zalando geht davon aus, dass es Männer in Sachen Shopping einfach mögen und unkompliziert. Mit dem neuen Spot möchte sich der Online-Shop bei den Herren etablieren. Eigens für Männer habe man über 500 Lifestyle- und knapp 100 Premium-Marken im Sortiment. Hinzu kommt Einkaufsberatung der Moderedaktion im regelmäßig in einer Auflage von 300.000 Exemplaren erscheinenden "Mens Magazin" und einer eigenen Online-Styling-Rubrik für Herren.
Der erste Zalando-Spot für die Zielgruppe Männer wurde vom Team um Dörte Spengler-Ahrens, Executive CD bei Jung von Matt/Fleet in Hamburg, entwickelt. Gedreht wurde in Berlin. Alles über Zalando bei W&V Online finden Sie hier.