
Weihnachtskampagne:
Zalando bringt den Weihnachtsmann zum Schreien
Weihnachtsmann gegen Postbote im ersten Weihnachtsspot für Zalando: Im Duell der beiden Geschenkebringer ist der Briefträger schneller als Santa Claus.
Pünktlich zum ersten Schnee startet Zalando seine Weihnachtskampagne. Das erste Mal gibt es eine Kampagne speziell für die geschenkereiche Zeit. Darin duellieren sich der Postbote und der Weihnachtsmann. "Das Weihnachtsgeschäft wird für uns immer wichtiger. Daher greifen wir das Thema erstmalig auch im TV-Spot auf", sagt Christian Meermann, Chief Marketing Officer von Zalando.
Ganz untypisch für den Online-Händler, aber passend zur stillen Zeit, kommt der typische Freudenschrei erst am Ende - und auch da gedämpft un hinter Glas: Der Weihnachtsmann trifft auf dem Dach auf den Zalando-Postboten. Während der Weihnachtsmann noch diskutiert, ist der flinke Postbote schon längst mit den Paketen im Kamin verschwunden. Durch die Fenster sieht der Weihnachtsmann, dass die Geschenke des Postboten bei der Familie im Haus für Begeisterung sorgen. Zu guter Letzt wird auch noch ein Schoko-Weihnachtsmann gegen einen Schoko-Zalandomann ausgetauscht.
Passend zum Spot gibt es in der Weihnachtszeit bei Zalando einen Online-Geschenkeshop. Der Schoko-Zalandomann wird ebenfalls im Einzelhandel erhältlich sein. Gedreht wurde mit einem 40-köpfige Team unter der Regie von Rosey in Bukarest. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots war erneut Jung von Matt/Fleet. Der Spot "Weihnachtsduell" feiert am 4. November seine TV-Premiere in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Ab dem 6. Dezember ist er in den Niederlanden und Belgien zu sehen.