WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ivy Park:
Zalando hofft auf Beyoncé

Zalando macht zu Jahresbeginn mehr Umsatz, aber weniger Gewinn. Da trifft es sich gut, dass das Unternehmen sich soeben einen potenziellen Verkaufsschlager ins Portfolio geholt hat: das neue Sportswearlabel Ivy Park der Musikerin Beyoncé.

Text: W&V Redaktion

19. April 2016

Beyoncé tritt in einem Spot für Ivy Park und Zalando auf.
Beyoncé tritt in einem Spot für Ivy Park und Zalando auf.

Foto: Zalando/Ivy Park

Der Online-Modehändler Zalando hat sein Geschäft zum Start ins Jahr erneut stark ausgebaut, dabei aber wegen hoher Investitionen weniger verdient. Der Umsatz stieg nach vorläufigen Berechnungen im ersten Quartal auf 788 bis 801 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Berlin mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von 22,5 bis 24,5 Prozent. Das bereinigte Betriebsergebnis (Ebit) werde hingegen von den 29 Millionen Euro des Vorjahreszeitraums auf zwölf bis 28 Millionen Euro zurückgehen. Seine endgültigen Geschäftszahlen für das erste Quartal legt Zalando am 12. Mai vor.

Der Konzern steckt derzeit viel Geld in Technologie und den Bau neuer Logistikzentren. Daher kann auch im Gesamtjahr der Anteil des operativen Gewinns am Umsatz möglicherweise sinken. drei bis 4,5 Prozent stellt Zalando bei dieser Kennziffer weiterhin in Aussicht. Im Vorjahr hatten die Berliner 3,6 Prozent erzielt.

Der Umsatz soll in diesem Jahr um 20 bis 25 Prozent zulegen. Da trifft es sich gut, dass das Unternehmen sich soeben einen potenziellen Verkaufsschlager ins Portfolio geholt hat: das neue Sportswearlabel Ivy Park der US-Musikerin Beyoncé. In diesen Tagen läuft eine automatisch lokalisierte Video-Kampagne mit dem Star auf Facebook (Agentur: Kemmler&Kemmler, Dienstleister: Wonderlandmovies). Durch Targeting wird dem User eine individualisierte Film-Version mit seinem Wohnort angezeigt. Unter dem Hashtag #mypark ruft Zalando momentan dazu auf, seinen persönlichen Lieblingspark auf Instagram oder Twitter zu teilen – die Fotos sammelt das Unternehmen auf der Website Ivypark.zalando.de. (mit dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.