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Capsule Collection:
Zalando setzt auf grüne Garderobe

Im Zuge der Kampagne "Small Steps. Big Impact. by Zalando" hat der Online-Retailer gemeinsam mit neun nordischen Brands eine exklusive Kollektion mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit entwickelt.

Text: Alessa Kästner

29. Januar 2020

Foto: Zalando SE

Weniger ressourcenintensive Verarbeitungstechniken, langlebigere Materialien, ökologische Herstellungsverfahren: Auch der Mode-Gigant Zalando hat erkannt, dass Nachhaltigkeit das Thema der Stunde ist. Für eine exklusive Capsule Collection hat das Unternehmen nun neun Marken beauftragt, eine zusammenhängende Kollektion mit Nachhaltigkeitsvorteil zu entwickeln.

Grundlage für eine langlebige Garderobe

Gemeinsam mit den Labels Blanche, Bruuns Bazaar, Designers Remix, Filippa K, Han Kjøbenhavn, Holzweiler, House of Dagmar, Libertine Libertine und Won Hundred ist eine 70-teilige Kollektion entstanden, die als Grundlage für eine langlebige Garderobe dienen kann. Gedeckte Farben dominieren die Auswahl aus leichten, fließenden Kleidern, Anzügen, Denim und leichten Jacken. Die verschiedenen Stilrichtungen sollen es dem Träger ermöglichen, die Teile auf vielfältige Weise zu kombinieren und dadurch einen persönlichen Stil zu schaffen, der mehrere Saisons lang hält.

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Von Kopf bis Fuß nachhaltiger Stil

Nach Zalandos erster Marketing Kampagne mit Fokus auf nachhaltige Mode und der Veröffentlichung der Nachhaltigkeitsstrategie do.More ist die Kollektion der nächste Schritt auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen Modeplattform. "Durch die Zusammenarbeit mit diesen neun Premium-Marken wollen wir zeigen, wie einfach es für unsere Kunden ist, einen von Kopf bis Fuß nachhaltigen Stil zu finden", sagt Jonny Ng, Director Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando. Die Kollektion "Small Steps.Big impact. by Zalando" ist exklusiv im Zalando Fashion Store erhältlich. Aktuell bietet das Unternehm über 20.000 Artikel mit Nachhaltigkeitskennzeichnung von über 240 Marken an.


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Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


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