WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zalando startet redaktionelles Angebot im Web

Online-Modehändler setzen auf redaktionelle Inhalte. Auch Zalando startete Anfang 2011 ein gedrucktes Kundenmagazin und legt jetzt auch online mit einer eigenen Rubrik nach.

Text: Franziska Mozart

27. Juli 2011

Online-Modehändler setzen auf redaktionelle Inhalte. Zalando startete Anfang 2011 ein gedrucktes Kundenmagazin und legt jetzt auch online nach. Schon zum Start des Magazins erklärte Saskia Appelhoff, Head of Strategic Marketing, im Gespräch mit W&V Online, dass es eine gute Möglichkeit sei, "zu zeigen, was für ein breites Sortiment Zalando hat. Wir sind nicht nur ein Online-Schuh-Shop, sondern bieten auch Bekleidung, Sportartikel und Accessoires."

Ähnlich dürften die Ziele der Online-Rubrik "News & Styles" sein. Hier zeigt Zalando Modetrends vom Hippie-Style bis zum Streifen-Look, außerdem gibt es Tipps und Nachrichten aus der Modewelt und die Star-Looks zum Nachstylen. Top-aktuell sind die Themen aber nicht – derzeit wird bei Zalando der Verlobungs-Look von Kate Middleton nachgestylt. Zur Erinnerung: Die Verlobung gaben Kate - im legendären blauen Kleid - und Prinz William im November 2010 bekannt.

Aber besonders schnell sprang Zalando ja auch nicht auf den Zug auf, den Online-Handel in einen redaktionellen Kontext zu stellen. Der Online-Händler 7trends setzte von Anfang an auf die Präsentation seiner Kleidung in einem thematischen Umfeld und bündelte dies seit Mai 2010 in einem gedruckten Kundenmagazin. Mirapodo ließ im Oktober 2010 das Magazin "All about shoes" produzieren und den Gruner + Jahr-Titeln "Gala" und "Nido“ beilegen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.