
Zalbertus geht bundesweit on air
Der Regional-Fernsehmacher André Zalbertus ("Center TV") plant einen bundesweiten Sender. Seinen neuen Kanal "Center-TV Best of Germany" will der 47-Jährige im Sommer via Satellit und Internet starten.
Der Regional-Fernsehmacher André Zalbertus (Center TV) plant einen bundesweiten Sender. Seinen neuen Kanal Center-TV Best of Germany will der 47-Jährige im Sommer via Satellit und Internet starten. Der Name ist Programm: Der Sender soll Deutschland von seiner besten Seite zeigen.
Wie bei den Heimatsendern in Köln, Düsseldorf und Bremen schickt Zalbertus seine Videoreporter "ganz nah ran an die Menschen". Im Mittelpunkt des Programms stehen Reportagen. Geplant sind unter anderem Berichte über Monumente wie das Schloss Neuschwanstein oder das Münchner Oktoberfest. Mittelfristig will der umtriebige TV-Unternehmer mit dem neuen Kanal auch Deutschland-interessierte Ausländer erreichen. Geplant sind englisch-, chinesisch- und japanischsprachige Fenster.
Eine wichtige Quelle des Programms sind außerdem drei geplante Internet-TV-Portale: "Brand-Communities", die Zalbertus parallel unter den Adressen Bratwurst.tv, Tee.tv und Schokoladen.tv starten will. Die Genießerthemen sollen ein konsumkräftiges Publikum ansprechen und Werbekunden ein attraktives Umfeld bieten. Vor allem das Thema Bratwurst "wird sich wie ein roter Faden durchs Programm ziehen", so Zalbertus. Es sei weltweit extrem positiv besetzt, hoch emotional, altersunabhängig, schichtenübergreifend und stehe für das Thema Deutschland.
Zalbertus setzt bei seinem neuen Projekt auf schlanke, kostensparende Technik.Wie bei seinem kommenden Donnerstag startenden Sender Center TV Ruhr will der ehemalige RTL-Journalist aus einem rollenden Blockhaus-Studio senden. Dafür hat Zalbertus in einen Wohnwagen eine komplette Sendertechnik sowie ein automatisches Selbstfahrerstudio einbauen lassen.