WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zanox plant europäischen Performance Advertising Marketplace

Zanox kündigt auf der Dmexco den "Zanox Marketplace" an und will damit den ersten europäischen Marktplatz für Performance Advertising etablieren. Neben dessen Vorstellung nutzte Zanox die Messe, um ihre Agency Awards zu verleihen.

Text: Franziska Mozart

21. September 2011

Zanox kündigt auf der Dmexco den "Zanox Marketplace" an und will damit den ersten europäischen Marktplatz für Performance Advertising etablieren. Mit der Plattform will das Netzwerk die direkte Kommunikation zwischen Advertisern, Publishern und Agenturen fördern. Werbungtreibende Unternehmen, Webseitenbetreiber und Agenturen sollen sich auf der neuen Plattform selbst ihre Geschäftspartner suchen können; in zwölf europäischen Ländern und in sechs Sprachen wird der Dienst verfügbar sein. Ab dem vierten Quartal 2011 soll der Marketplace zur zentralen Startseite für die über 3.800 werbetreibenden Unternehmen im Zanox Netzwerk werden.

Zanox rechnet mit einem Zuwachs der Budgets für Performance Advertising in den kommenden Monaten. Das Performance Advertising Netzwerk untermauert diese Prognose mit persönlichen Interviews von Online-Marketing Verantwortlichen aus 60 werbetreibenden Unternehmen. Nahezu drei Viertel der Befragten gaben demnach an, dass ihr Unternehmen im kommenden Jahr den Performance-Kanal im Verhältnis zum Branding-Kanal stärken wird.

Neben der Vorstellung des neuen Marktplatzes, nutzte Zanox die Dmexco, um ihre Agency Awards zu verleihen und die besten Agenturen seines deutschen Performance Advertising Netzwerks auszuzeichnen. In der Kategorie "Best Programme Performance" wird die Full Service Online Agentur Pilot Hamburg ausgezeichnet. Den Award als "Best New Business" erhielt Quisma und den "Best Publisher Support Award" gewann Ad Agents.


Mehr zum Thema:

Marketplace Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.