WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zanox plant europäischen Performance Advertising Marketplace

Zanox kündigt auf der Dmexco den "Zanox Marketplace" an und will damit den ersten europäischen Marktplatz für Performance Advertising etablieren. Neben dessen Vorstellung nutzte Zanox die Messe, um ihre Agency Awards zu verleihen.

Text: Franziska Mozart

21. September 2011

Zanox kündigt auf der Dmexco den "Zanox Marketplace" an und will damit den ersten europäischen Marktplatz für Performance Advertising etablieren. Mit der Plattform will das Netzwerk die direkte Kommunikation zwischen Advertisern, Publishern und Agenturen fördern. Werbungtreibende Unternehmen, Webseitenbetreiber und Agenturen sollen sich auf der neuen Plattform selbst ihre Geschäftspartner suchen können; in zwölf europäischen Ländern und in sechs Sprachen wird der Dienst verfügbar sein. Ab dem vierten Quartal 2011 soll der Marketplace zur zentralen Startseite für die über 3.800 werbetreibenden Unternehmen im Zanox Netzwerk werden.

Zanox rechnet mit einem Zuwachs der Budgets für Performance Advertising in den kommenden Monaten. Das Performance Advertising Netzwerk untermauert diese Prognose mit persönlichen Interviews von Online-Marketing Verantwortlichen aus 60 werbetreibenden Unternehmen. Nahezu drei Viertel der Befragten gaben demnach an, dass ihr Unternehmen im kommenden Jahr den Performance-Kanal im Verhältnis zum Branding-Kanal stärken wird.

Neben der Vorstellung des neuen Marktplatzes, nutzte Zanox die Dmexco, um ihre Agency Awards zu verleihen und die besten Agenturen seines deutschen Performance Advertising Netzwerks auszuzeichnen. In der Kategorie "Best Programme Performance" wird die Full Service Online Agentur Pilot Hamburg ausgezeichnet. Den Award als "Best New Business" erhielt Quisma und den "Best Publisher Support Award" gewann Ad Agents.


Mehr zum Thema:

Marketplace Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


22.06.2022 | MUUUH! Next GmbH | Osnabrück

Volontär:in Content Marketing & PR (m/w/d)

MUUUH! Next GmbH Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.