
Zeichen & Wunder holt Hallhuber-Etat
Pitch-Erfolg für Münchner Agentur: Mit einem neuen Retail-Konzept überzeugte Zeichen & Wunder ihren ersten Neukunden des Jahres, die Fashionmarke Hallhuber.
Die Agentur Zeichen & Wunder hat sich nach einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt und den PoS-Etat der Fashionmarke Hallhuber gewonnen. Die Münchner überzeugten mit einem neuen Retail-Konzept, welches sie für das Modeunternehmen erarbeitet haben. Hallhuber ist ein seit über 30 Jahren in München ansässiges Unternehmen mit über 100 Verkaufsflächen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit dem neuen Retail-Konzept soll die Marke Hallhuber gestärkt und unverwechselbar gemacht werden. Zeichen & Wunder war in der Vergangenheit schon projektweise für den Kunden aktiv. Die Mannschaft der Agentur war zuletzt auf 25 Mitarbeiter aufgestockt worden, die zweite Führungsebene wurde ausgebaut. Im vergangenen Jahr hatten die Münchner unter anderem die Bayerische Hausbau (Schörghuber-Gruppe) als Neukunden gewonnen. Zeichen & Wunder ist darüber hinaus die Leadagentur von Sport Schuster und betreut auch Marken wie Adidas, BMW und Rolls-Royce Motor Cars.
Der Gewinn der Agentur stieg im vergangenen Jahr um 15 Prozent. Der Nettohonorarumsatz beläuft sich gut 1,8 Millionen Euro und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert werden.