WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Süddeutsche Zeitung :
Zeichen & Wunder wirbt für die neuen SZ-Abos

Die Süddeutsche Zeitung bietet ab sofort neue Digital-Abos an. Eine Kampagne von Zeichen & Wunder begleitet den Start kommunikativ. 

Text: Maximilian Flaig

15. November 2019

Eines der Kampagnen-Motive.
Eines der Kampagnen-Motive.

Foto: SZ

Vor wenigen Tagen hat die Süddeutsche Zeitung ihre neue Abostruktur vorgestellt: Die neuen digitalen SZ-Plus-Abonnements sind flexibler und günstiger als bisher. Um diese bekannt zu machen und vor allem neue Leser zu gewinnen, hat Zeichen & Wunder eine Launch-Kampagne konzipiert. 

Die aktuelle Kampagne ist das erste sichtbare Ergebnis der neuen Zusammenarbeit mit der Münchner Brand-Design-Agentur. Im Zentrum steht die gesamte Neugestaltung des Markenauftritts der SZ.

So entstanden in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Motion Designer Andreas Wannerstedt sechs Animationen. Sie sollen visuell auf den Punkt bringen, was der Slogan "Das neue SZ Plus. Passt zu mir" aussagt.  

Kampagnen-Motiv

Foto: SZ

Die digitalen Maßnahmen finden vor allem in den sozialen Medien statt. Sie werden von einer Reihe von Funkspots begleitet, in denen Protagonisten erzählen, wie passend die SZ sie durch den Tag begleitet. Vor allem in den Radiospots betont die Kampagne die Bedeutung journalistischer Qualitätsangebote für den Alltag von allen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.