WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeitschriftentausch in Polen

Marquard Media und der Axel Springer Verlag haben vereinbart, in Polen ihre Publikationen zu tauschen. Marquard Media übernimmt von Axel Springer deren polnische Frauenzeitschriften: den Wochentitel Pani Domu mit den Sonderheften Pani Domu Poleca, den Monatstitel Olivia, die Monatstitel Cienie i Blaski und Sekrety Serca. Axel Springer übernimmt von Marquard Media deren Sport Publikationen: die Tageszeitung Przeglad Sportowy, die Supplemente Tempo und Scarb Kibica, das Onlineportal www.sports.pl.

Text: W&V Redaktion

29. Juni 2007

Marquard Media und der Axel Springer Verlag haben vereinbart, in Polen ihre Publikationen zu tauschen. Marquard Media übernimmt von Axel Springer deren polnische Frauenzeitschriften: den Wochentitel "Pani Domu" mit den Sonderheften "Pani Domu Poleca", den Monatstitel "Olivia", die Monatstitel "Cienie i Blaski" und "Sekrety Serca". Axel Springer übernimmt von Marquard Media deren Sport Publikationen: die Tageszeitung "Przeglad Sportowy", die Supplemente "Tempo" und "Scarb Kibica", das Onlineportal www.sports.pl.
Verleger Jürg Marquard zu dieser Transaktion: „Mit der Übernahme der Frauenzeitschriften von ASV erschließen wir für unseren Verlag in Polen neue Zielgruppen im Segment der Frauenpresse." In Polen gibt der Verlag bereits "Cosmopolitan", "Joy", "Shape" sowie "Playboy", "DKM" und "Voyage" heraus. Florian Fels, Geschäftsführer Axel Springer Polska: "Mit der Übernahme von Przeglad Sportowy setzen wir unseren profitablen Wachstumskurs fort und forcieren unsere Digitalisierung."
Die Vereinbarung zwischen Marquard Media und Axel Springer Verlag steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die polnische Kartellbehörde.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.