
ZeitungKreativ: Doppelschlag für DDB
Beim jährlichen "ZeitungKreativ"-Wettbewerb der ZMG hat die DDB-Gruppe gleich zwei Awards abgeräumt. Das Düsseldorfer Büro gewann einen Publikumspreis für seine Volkswagen-Anzeige "Schneller überholen", während die Kollegen aus Berlin den einzigen Jurypreis holten.
Beim jährlichen "ZeitungKreativ"-Wettbewerb der ZMG hat die DDB-Gruppe gleich zwei Awards abgeräumt. Das Düsseldorfer Büro gewann einen Publikumspreis für seine Volkswagen-Anzeige "Schneller überholen", während die Kollegen aus Berlin den einzigen Jurypreis holten. Das Siegermotiv gehört zur Standortkampagne des Thüringer Wirtschaftsministeriums ("Aus Thüringen kommt mehr als man denkt").
Weitere Publikumspreise gingen an die Modekette H&M und ihre Inhouse-Agentur für ihre "Madonna"-Anzeige, an TUI/Jung von Matt ("Alphabet") und Inlingua Sprachenschule/Kolle Rebbe ("Äh, how do you call it"). Ausgezeichnet wurden auch drei Nachwuchsteams in der Kategorie "ZeitungKreativ New(s)commers Best": Gold gab es für Milena Hirschoch (AD) und Dennis Tjoeng (Text) von BBDO, Düsseldorf, Silber für Julius Steffens und Marion Knispel (Goldfisch, Berlin) und Bronze für Claudia Wanke und Pamela Beckmann (Hillert & Co, München).
Zur ZeitungKreativ-Jury gehörten diesmal u.a. Uwe Blank (Schlecker), Delle Krause (Ogilvy), Andreas Poulionakis (DaimlerChrysler) und W&V-Korrespondent Heiko Reuter. Designer Klaus Hesse führte den Vorsitz.