
Local Based Service:
Zeitungen investieren in lokalen Online-Marktplatz
Vier Zeitungsverlage steigen bei dem lokalen Online-Marktplatz My-xplace ein. Die Weser-Kurier Mediengruppe, Aschendorff Medien, die Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft und Rhein Main Digital haben sich für eine Beteiligung an der Plattform und eine Gebietskooperation entschieden.
Vier Zeitungsverlage steigen bei dem lokalen Online-Marktplatz My-xplace ein. Die Weser-Kurier Mediengruppe, Aschendorff Medien, die Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft und Rhein Main Digital haben sich für eine Beteiligung an der Plattform und eine Gebietskooperation entschieden. Damit gehen sie einen Schritt auf den für Zeitungen so wichtigen lokalen Handel zu.
Lokale Anbieter können auf Simply Local, der Plattform von My-xplace ihr Unternehmen und ihre Produkte online darstellen und die Brücke zwischen Online- und Offline-Welt schlagen: Die Kunden können sich im Web über das lokale Angebot informieren und dann im Laden kaufen. Zudem bietet das Portal seinen Kunden sämtliche Instrumente des E-Commerce und Location Based Services an - bis hin zu Same-Day-Delivery.