
Zeitungsauflagen rückläufig
Die deutschen Zeitungsverlage haben im dritten Quartal 2006 fast eine halbe Million Zeitungsexemplare weniger pro Ausgabe verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Laut der Zeitungs Marketing Gesellschaft wurden pro Erscheinungstag 26,98 Millionen Exemplare verkauft und damit 478.000 oder 1,74 Prozent weniger als im dritten Quartal 2005.
Die deutschen Zeitungsverlage haben im dritten Quartal 2006 fast eine halbe Million Zeitungsexemplare weniger pro Ausgabe verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Laut der Zeitungs Marketing Gesellschaft wurden pro Erscheinungstag 26,98 Millionen Exemplare verkauft und damit 478.000 oder 1,74 Prozent weniger als im dritten Quartal 2005.
Bei den Tageszeitungen betrug der Rückgang 2,1 Prozent auf 21,09 Millionen Exemplare und bei Sonntagszeitungen 0,98 Prozent auf 3,83 Millionen, während die Wochenzeitungen ein Plus von 0,61 Prozent auf 2,05 Millionen verzeichneten. Insgesamt setzte sich der seit Jahren andauernde Auflagenrückgang der Zeitungen damit fort. Wurden im dritten Quartal 2001 noch 30,25 Millionen Exemplare verkauft, waren es 2003 noch 28,8 und 2005 noch 27,45 Millionen.