
Zigarettenmarke Tawa startet mit neuer Kampagne
Für Weigertpirouzwolf gibt es eine spannende Aufgabe zu erledigen: Die Hamburger Agentur darf den Umbau der ehemaligen Handelsmarke Tawa No2 zur Industriemarke kommunikativ begleiten. Den Etat dafür hat Gallaher Deutschland, der neue Besitzer der Zigarettenmarke, vergeben.
Für Weigertpirouzwolf gibt es eine spannende Aufgabe zu erledigen: Die Hamburger Agentur darf den Umbau der ehemaligen Handelsmarke Tawa No2 zur Industriemarke kommunikativ begleiten. Den Etat dafür hat Gallaher Deutschland, der neue Besitzer der Zigarettenmarke, nach einem Pitch mit insgesamt drei Agenturen an das Team bestehend aus Ewald Wolf, Kay Eichner, Marc Leitmeyr und Christian Laur vergeben, berichtet der W&V-Schwstertitel "Kontakter".
Die Sorten Tawa No2 und Tawa No2 Silver waren bislang ausschließlich bei Edeka erhältlich. Gallaher hat die Zigarette hergestellt und die Lebensmittelkette hat sie in ihren Filialen als Handelsmarke zu einem Preis von 3,20 Euro pro Packung angeboten – mit Erfolg. Denn Tawa gehört laut einem Ranking aus dem Jahre 2005 der MSI Market Services GmbH & Co.KG mit einem Marktanteil von 1,5 Prozent zu den Top 15 der Zigarettenmarken.