WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Zooom wird Schöffel-Leadagentur

Nach einem Pitch vergibt das Outdoor-Unternehmen Schöffel seinen internationalen Kreativetat an die österreichische Agentur Zooom. Sie soll die Marke neu ausrichten. Der Claim "ich will raus" wird übernommen.

Text: Peter Hammer

1. September 2020

Die österreichische Agentur Zooom ist neue internationale Leadagentur für Schöffel.
Die österreichische Agentur Zooom ist neue internationale Leadagentur für Schöffel.

Foto: Zooom

Im Rahmen eines internationalen Pitches konnte sich diei österreichische Zooom durchsetzen und holte den Zuschlag für den globalen Etat der Schwabmünchner Outdoormarke Schöffel.

"Unsere künftige Markenausrichtung und Kommunikationsstrategie wird internationaler werden, inspirierendes Storytelling beinhalten und wird die Marke Schöffel auf das nächste Level heben. Dafür arbeiten wir mit den besten Spezialisten zusammen. Durch ihre strategische und visuelle Exzellenz, das internationale Team und die innovativen Kampagnen ist Zooom der perfekte Partner, um zu zeigen, dass Schöffel die führende und begehrlichste Outdoor-, Ski- und Bike-Marke ist", sagt Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing.

Alter Claim, aber neue Corporate Identity

Zooom bringt entsprechend Erfahrung mit und versteht sich als Spezialist für Outdoor, Sport und Lifestyle. Die inhabergeführte Agentur hat weitere Offices in Los Angeles und in Tokio. Nach Marken-Relaunches für Kunden wie Salewa und mehreren globalen Kampagnen für Odlo, ist Zooom aktuell Lead-Agentur für Fotografie-
Ikone Leica und die japanische Einzelhandelskette Yodobashi.

Im Sommer 2021 will Schöffel mit der ersten eigenen Bike-KollektionNeuland betreten. Gleichzeitig wird die Marke neu ausgerichtet. Die Kick-off-Kampagne wird sich daher neben dem Outdoor-Bereich unter anderem auch um die Bike-Disziplinen Gravel, Trail und Travel drehen. Der etablierte Claim "ich bin raus" wird dazu neu interpretiert, die Corporate Identity überarbeitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.