WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne mit Christoph Maria Herbst:
Zu ... sicher: Nörgler Jochen boykottiert Eurowings-Spot

Christoph Maria Herbst tritt in Aktion. Für Eurowings soll der Comedian ein Safety-Video drehen. Was Lukas Lindemann Rosinski in Hamburg daraus gemacht hat ...

Text: Conrad Breyer

18. Januar 2018

Gewusst wie. Für Nörgler Jochen sind Sauerstoffmasken Grund genug, zum Ball zu laden.
Gewusst wie. Für Nörgler Jochen sind Sauerstoffmasken Grund genug, zum Ball zu laden.

Foto: Lukas Lindemann Rosinski

Der ewige Nörgler Jochen versucht sich im Safety-Metier. Christoph Maria Herbst hat für Eurowings (Lufthansa) schon einiges richtig doof gefunden, jetzt soll er für den Kunden auch noch ein Sicherheitsvideo drehen. Das geht kalkuliert schief - und ist schon sehr witzig gemacht. Kommt von Lukas Lindemann Rosinski in Hamburg.

Jochen bekommt bei den Dreharbeiten einen echten Regisseur an die Seite gestellt, der fast dem Wahnsinn verfällt. David Bredin stellt ihn dar, ein Schauspieler, der für seine Arbeit schon viele Preise gewonnen hat. Sein Hauptdarsteller hat aber auch an allen Sicherheitsanweisungen etwas auszusetzen.

Doch wollen wir uns nicht länger quälen. Hier ist das Video:

Marketingleiter Thomas Labonde erwartet ordentlich Aufmerksamkeit von dem Filmchen. Die Produktion übernahm Tony Petersen Film mit Regisseur Claas Ortmann. Auch die Testimonial-Agentur Special Key war, wie schon bei den letzten Nörgler-Produktionen, mit dabei.

Zu sehen ist das Safety-Video sowohl im Wings Entertainment Programm an Bord der Eurowingsflotte sowie im Netz und Kino.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.