WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spirituosen :
Zum goldenen Hirschen bringt Ramazzotti aufs Plakat

Die neue Ramazzotti-Kampagne konzentriert sich auf Out-of-Home. Die Likörmarke will damit näher an ihre Verbraucher ran.

Text: Daniela Strasser

2. August 2017

Eines von mehreren Motiven, mit denen Ramazotti in München wirbt.
Eines von mehreren Motiven, mit denen Ramazotti in München wirbt.

Foto: Pernod Ricard

Die Marke Ramazzotti zeigt sich werblich bis jetzt schwerpunktmäßig im Fernsehen. Seit 2013 wirbt die Likörmarke in Deutschland mit dem Spot "Leben. Lieben. Lachen." Bei der neuen Kampagne verändern die Markenverantwortlichen die Medienstrategie und legen den Fokus auf Print- und Plakatwerbung.

Herzstück der Kampagne sind anlassbezogene Motive, die sowohl auf Außenflächen, im Handel, der Gastronomie, via Adressable TV und in Social-Media-Kanälen zu sehen sind. Die ersten wichtigen Orte für das Projekt sind München und Stuttgart: Dort wirbt Ramazzotti rund um das Oktoberfest beziehungsweise das Sommerfest. Parallel dazu wird der TV-Spot weiterlaufen.

Ramazotti gehört zu Pernod Ricard, verantwortlich für die neue Kampagne ist die Stammagentur Zum goldenen Hirschen. Fotografiert hat die Kampagne Jörg Kritzer, Media liegt bei MEC. 

Soll erfrischen: Ramazotti auf Eis.

Soll erfrischen: Ramazotti auf Eis.

Foto: Ramazotti

Mit diesem Text wirbt Ramazotti in Stuttgart, unter anderem an Bushaltestellen.

Mit diesem Text wirbt Ramazotti in Stuttgart, unter anderem an Bushaltestellen.

Foto: Ramazotti


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.