
Zum goldenen Hirschen elektrisiert Hamburg Energie
Die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen hat einen Hamburger Großkunden an Land gezogen. Die Kreativen sicherten sich den Etat für die Image- und Produktkampagnen des in den Startlöchern stehenden Stadtwerks Hamburg Energie.
Die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen hat einen Hamburger Großkunden an Land gezogen. Informationen des W&V-Schwestertitels Kontakter zufolge konnten sich die Kreativen den Etat für die Image- und Produktkampagnen des in den Startlöchern stehenden Stadtwerks Hamburg Energie sichern. Dabei haben sich die Hirsche unter anderem gegen die Hamburger Werber von Draftfcb durchgesetzt.
Weder Agentur noch Auftraggeber äußern sich zum Thema. Entsprechend ist derzeit auch noch unklar, welche konkreten Marketing-Maßnahmen geplant sind. Auch über die Höhe des Etats gibt es bislang keine genauen Zahlen; ein Branchenkenner sprach lediglich von einem für Hamburger Verhältnisse "substanziellen Etat".
Der vom schwarz-grünen Hamburger Senat initiierte Energieversorger wird in diesem Frühjahr an den Start gehen. Noch im laufendem Jahr soll das neue Unternehmen atom- und kohlefreien Strom anbieten, heißt es bei der zuständigen Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt. Betreiber der neuen Unternehmung wird die Hamburger Stadtentwässerung/Wasserwerk Hamburg Wasser, das zu 100 Prozent in städtischer Hand ist. Auch eine eigene Stromproduktion soll Hamburg Energie erhalten.