WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben :
Zur Strafe: Joko und Klaas kommentieren Fußballspiel

Weil sie in der Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber verloren haben, müssen die beiden Moderatoren kommende Woche ein Spiel der U21 Nationalmannschaft auf ProSieben Maxx kommentieren.

Text: Maximilian Flaig

7. Oktober 2020

Joko und Klaas "verloren" gestern gegen ProSieben.
Joko und Klaas "verloren" gestern gegen ProSieben.

Foto: obs/ProSieben/ProSieben/Jens Hartmann

Spätestens seit Klaas' Gaga-Auftritt ("Gut Kick") beim Doppelpass auf Sport1 wissen Fans, dass der Moderator nicht viel von Fußball versteht. Trotzdem lässt ProSieben Klaas zusammen mit Partner Joko nun ein DFB-Nachwuchsspiel kommentieren.

Was ist passiert? Gestern musste sich das Duo in der Show "Joko und Klaas gegen ProSieben" seinem Haussender geschlagen geben. Traditionell folgt darauf eine sogenannte Bestrafung, die ProSieben festlegt. 

Die Frage, ob im aktuellen Fall der Sender damit eingefleischte Fußballfans mehr bestraft als die beiden Moderatoren, ist durchaus berechtigt. Denn Joko und Klaas werden am 13. Oktober ab 17.45 Uhr das U21 EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina auf ProSieben Maxx live als Kommentatoren begleiten. Zumindest Klaas wird auf unterhaltsame Weise überfordert sein.

Die Aktion dürfte dem Spartensender Maxx eine deutlich überdurchschnittliche Quote bescheren. Das zeigt schon ein Blick auf die Zahlen vom Dienstagband: "Joko & Klaas gegen ProSieben" erzielte gestern im Schnitt starke 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 

Zur Einstimmung auf nächste Woche gibt es hier die Highlights von Klaas' skurrilem Doppelpass-Auftritt:


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.