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Zurich Versicherung startet neue Markenkampagne weltweit

Ab sofort beginnt eine Markenoffensive der Zurich Versicherung: 70 Printmotive, 30 verschiedene Werbespots, Flughafenwerbung und mehr als 50 Online-Banner in elf Sprachen und 40 Ländern sollen vermitteln, dass der Versicherer für seine Kunden da ist.

Text: Susanne Herrmann

8. September 2010

Versicherungen werden vom Konsumenten oft als kühl wahrgenommen. Das will Zurich ändern, erklärt Sprecher Bernd Engelien. Emotional und mit positiven Erlebnissen verknüpft präsentiert sich die aktuelle Markenkampagne "Insights" der Zurich Versicherung, die an die Kampagne "Help Point" von 2008 anknüpft.

"Durch die geballte Kraft zum Ende des Jahres wollen wir die Bekanntheit der Marke Zurich weiter steigern", sagt Monika Schulze zur Zielsetzung der Kampagne. Die Leiterin Marketing der Zurich Gruppe Deutschland, Bonn: "Mit dem Einsatz der neuen TV-Spots, Inserate und Banner werden innerhalb von 17 Wochen über 320 Millionen Kontakte erzielt."

Dafür lässt Zurich eine breite Welle an Maßnahmen anrollen: Für die 40 Länder, in denen die Werbung zu sehen sein wird, entwickelten die beteiligten Agenturen unter der strategischen Leitung von Publicis Zürich 70 Anzeigen, 30 Spots, 50 Banner und mehrere Außenwerbemotive, die vor allem an Flughäfen zu sehen sien werden. Für TV ist Publicis London verantwortlich, Print obliegt Publicis Zürich. Ogilvy in Frankfurt entwickelte die Online-Maßnahmen. Die Mediaplanung liegt bei Mindshare in London.

Das Thema Absicherung wird in den Vordergrund gerückt, indem die Kampagne emotionale Momente im Leben ihrer Kunden darstellt. Diese wichtigen Erlebnisse könne der Zurich-Kunde genießen, weil er auf seinen Versicherungsschutz vertrauen kann. Die Kampagne wendet sich an Privat- und Unternehmenskunden und widmet sich den Themen Auto-, Hausrat-, Lebens- und Rentenversicherung sowie Produkten für Firmenkunden.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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