
Bauer de Buhr Corporate:
Zusammen mit Jens de Buhr mischt Bauer bei Kundenmedien mit
Am lukrativen Geschäft mit Corporate Publishing partizipiert die Bauer Media Group über die Allianz Bauer de Buhr Corporate.
Nun schneidet sich auch der Bauer-Verlag ein Stück vom lukrativen Kuchen der Kundenmedien ab: Das Bauer Postal Network, Logistikspezialist der Bauer Media Group, und die Hamburger CP-Agentur JDB Media von Jens de Buhr arbeiten künftig eng im Bereich Corporate Publishing zusammen. "Durch Bündelung von Kompetenzbereichen beider Unternehmen und Nutzung von Synergien werden unter dem Namen ‚Bauer de Buhr Corporate‘ gemeinsam attraktive Gesamtlösungen rund um Corporate Publishing angeboten, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Gemeinsam bieten sie Dienstleistungen von der digitalen Applikation über das klassische Print-Magazin bis hin zum Online-Auftritt an.
Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG, kündigt an: "Gemeinsam bieten wir Kunden ein Rundum-Sorglos-Dienstleistungspaket an." Die Botschaft der Kunden soll "effektiv und kostengünstig" kommuniziert wrden, fügt Jens de Buhr, Gründer und Geschäftsführer von JDB Media hinzu. , die Kooperation. Im November startet "Bauer de Buhr Corporate" die Veranstaltungsreihe "Breakfast Club" mit Stationen in Hamburg (21. November), Düsseldorf (22. November) und Frankfurt, um das Projekt bekannt zu machen. Die neu geschaffene Website gibt bereits jetzt Auskunft über die Dienstleistungen.
JDB Media bietet seit 15 Jahren Corporate-Publishing-Lösungen in Deutschland. Heute arbeiten 70 Spezialisten an Kommunikationslösungen für Unternehmen, Menschen und Produkte. Jens de Buhr arbeitete zuvor im Marketing von Gruner + Jahr und Sat.1. Er wirkt in einem Feld, in dem sich immer mehr Verlag breit machen – vor allem Bertelsmann mit der hauseigenen Medienfabrik Gütersloh, aber auch die Tochter Gruner mit G+J Editors und einem zweiten Standort in München oder Burda.