WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Koop mit Burda: Otto startet Mode- und Lifestylemagazin

Unter der Leitung von Nina Schulz-Kuhnen entwickelt die Burda Creative Group ein Mode- und Lifestylemagazine für Otto, das ab November alle zwei Monate Leserinnen von den Fashion-Qualitäten des Versandhändlers überzeugen soll...

Text: Petra Schwegler

13. August 2012

Versandhändler Otto mischt künftig im Markt der Mode- und Lifestylemagazine mit – und lässt die Burda Creative Group ein entsprechendes Konzept entwickeln. Die Corporate-Publishing-Säule des Verlags soll laut einer Mitteilung vom Montag ab November ein hochwertig gestaltetes Heft auf den Markt bringen, das „Lust auf neue Trends und Styles“ mache. Neben dem Schwerpunktthema Fashion soll es demnach im Otto-Magazin eigene Rubriken für Beauty, Living, Genießen und Reisen geben.

Zunächst sechs Mal jährlich soll das bisher namenslose Magazin erscheinen und dadurch „einen starken saisonalen Bezug“ aufweisen.  „Damit testet Deutschlands größter Onlinehändler für Fashion und Lifestyle einen zusätzlichen Marketingkanal“, heißt es zur Begründung für den Printvorstoß des Hamburger Versandriesen, der immer mehr Konkurrenz von reinen Online-Händlern bekommt. Das Magazin erscheint bei der Burda Creative Group unter der Chefredaktion von Nina Schulz-Kuhnen. Copypreis, genauer Startzeitpunkt oder auch Auflagenhöhe werden noch nicht genannt. Gregor Vogelsang, Geschäftsführer der Burda Creative Group, freut sich sichtlich über den dicken Auftrag für Burdas CP-Tochter. Er verspricht: „Durch hervorragenden und relevanten Journalismus wollen wir die Leserinnen für die Marke Otto begeistern.“

Unternehmensblätter als Marketingkanäle nehmen zu. Seit Kurzem ist etwa die McFit-Kette mit dem eigenen Magazin "Loox" im Markt präsent und hat dafür extra eine Redaktion in Berlin angeheuert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.