WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zuwachs für die Medienmarke "Ramp": "Rampstyle" startet

Michael Köckritz bringt ein neues Magazin an den Kiosk: "Rampstyle". Die Zielgruppe: "echte Männer, wilde Kerle und coole Jungs".

Text: Franziska Mozart

4. August 2011

Michael Köckritz bringt ein neues Magazin an den Kiosk. Die Zielgruppe: "echte Männer, wilde Kerle und coole Jungs". "Rampstyle"erweitert als Mode- und Männerkultur-Magazin die Medienmarke "Ramp". Ab dem 1. September wird es die "Männersachen", so der Untertitel der neuen Zeitschrift, zu lesen geben. Sie gliedern sich in die Rubriken "walk, don't run", "man's own paper" sowie "live fast, die young" und umfassen "nicht immer politisch korrekt", so Köckritz, was Männer interessiert: Fashion, Accessoires, Design und Lifestyle. Autoren wie Wladimir Kaminer oder Philipp Tingler haben für die erste Ausgabe geschrieben und auch die Fotographen Chris Heads und Anton Corbijn konnten für sie Startausgabe gewonnen werden.

"Rampstyle" sei "sicher auch ein Heft mit Ecken und Kanten. Eben männlich", findet der Hausausgeber. "Ein Heft, das vergnüglich Strukturen aufbricht, aus dem Bauch heraus." Ähnlich ist auch "Gapz" konzipiert. In Köckritz´Verlag Red Indian Publishing ist das Kulturreise-Magazin im November erschienen.

Der Copypreis von "Rampstyle" ist mit 15 Euro derselbe wie von "Ramp". Auch der Umfang (über 300 Seiten) und die Auflage (40.000 Exemplare) liegen bei dem Neuling in der gleichen Größenordnung wie bei dem etablierten Titel. Vorerst erscheint das Modemagazin zweimal im Jahr, könnte aber später auch quartalsweise an den Kiosk kommen, so Köckritz gegenüber W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.