WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Selbsttestung:
dm verkauft Corona-Schnelltests für zuhause

Die Drogieriemarktkette dm verkauft vorausichtlich ab 9.März Corona-Schnelltests der Marke Boson zur Eigenanwendung. Weitere Corona-Testprodukte zur Selbstanwendung sollen in Kürze folgen.

Text: Manuela Pauker

1. März 2021

Der Verkauf der Tests ist vorläufig limitiert.
Der Verkauf der Tests ist vorläufig limitiert.

Foto: dm-drogerie markt

Die Drogieriemarktkette dm wird vorausichtlich bereits ab 9.März Corona-Schnelltests zur Eigenanwendung verkaufen. Die Tests der Marke Boson werden von Technomed Service vetrieben; die Zulassung dafür gab es am 24. Februar.  

"Schulen und Kitas sollen wieder regelmäßig besucht werden können, deshalb werden wir die Tests auch so günstig wie möglich anbieten", sagt Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung. "Uns bei dm ist es wichtig, dass sich das Leben so rasch und so weit wie möglich wieder normalisiert." Mit den bei dm erhältlichen Schnelltests trage das Unternehmen einen wichtigen Teil dazu bei.

Zunächst limitierte Abgabemenge

Sobald die nächsten Zulassungen erfolgen, will dm weitere Schnelltests anbieten. "Damit wir rasch handeln und eine hohe Verfügbarkeit gewährleisten können, sind wir im engen Austausch mit dem Bundesgesundheitsministerium und weiteren Behörden." Zunächst soll die Abgabemenge pro Person limitiert werden, um Hamsterkäufe vorzubeugen. Sobald weitere Lieferungen erfolgen oder weitere Tests zugelassen werden, soll die Begrenzung aber entfallen.

Die bei dm erhältlichen Schnelltests können zu Hause selbst angewendet werden. Sie weisen eine Akut-Infektion mit dem Corona-Virus nach, zeigen also an, ob man zum Test-Zeitpunkt infiziert ist. Was die Tests kosten sollen, ist noch nicht bekannt. Einige Anbieter verkaufen die Tests der Marke zum Preis von rund sieben Euro pro Stück.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.