WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

iPad 2 kommt am Freitag nach Deutschland

Am 25. März ist es soweit: Apple startet die Auslieferung des iPad 2 in Deutschland. Der Tablet-Rechner ist ab 17 Uhr bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Text: Franziska Mozart

22. März 2011

Entgegen der Gerüchte, die Katastrophe in Japan würde die Auslieferung des iPad 2 verzögern, gibt Apple nun den Verkaufsstart des neuen Touch-Pad in 25 weiteren Ländern für den 25. März bekannt.

In den Apple Retail Stores und bei ausgewählten autorisierten Apple-Händlern wird das iPad 2 am 25. März ab 17.00 Uhr verfügbar sein. Der Andrang wird sicher groß sein, ob er aber Ausmaße wie in den USA annimmt, bleibt abzuwarten. Dort verkaufte beispielsweise die Studentin Amada Foote ihren Warteplatz für 900 US-Dollar, wie Mashable berichtete.

Wer jedoch die Warteschlangen umgehen will, kann ab 2.00 Uhr morgens das neue iPad-Modell auch über den Apple Store online kaufen.
Das iPad 2 hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger zwei Kameras und eine längere Batterielaufzeit. Der 9,7-Zoll-Bildschirm ist der gleiche wie beim ersten iPad, insgesamt ist das neue Gerät aber ein Drittel dünner und bis zu 15 Prozent leichter. Der Preis in Deutschland liegt zwischen 479 Euro für das 16 GB-Modell und 679 für das 64 GB-Modell erhältlich. Neben Deutschland stehen 24 weitere neue Länder auf der Auslieferliste. Im April soll das iPad auch in Hongkong, Korea und Singapur sowie in weiteren Ländern erhältlich sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.