WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

o2 lässt Roboter baden gehen

Mit der zweiten Kampagne aus dem Hause VCCP setzt Mobilfunker o2 weiterhin auf Image-Werbung und kommuniziert seine Service-Hotline mit einem neuen Spot.

Text: W&V Redaktion

26. Februar 2009

Mit der zweiten Kampagne aus dem Hause VCCP setzt Mobilfunker o2 weiterhin auf Image-Werbung und kommuniziert seine Service-Hotline mit einem neuen Spot, berichtet die aktuelle W&V (EVT: 26. Feburar). Ursprünglich war nur ein interner kleiner Film für die Mitarbeiter geplant. Doch am Ende wurde daraus ein millionenschwerer Werbeauftritt: Anfang März startet o2 mit einer Kampagne, die die Service-Hotline des Mobilfunkers bewirbt. Das Besondere: Speziell geschulte Mitarbeiter - und keine Computerstimmen - nehmen die Kundentelefonate an. Um das zu kommunizieren, hat die o2-Lead-Agentur VCCP, Berlin, einen Spot entwickelt, in dem eine bunte Vielfalt an kleinen Robotern Hobbys wie Angeln, Grillen oder Surfen nachgeht.
"Wir haben die Roboter in den Ruhestand geschickt", lautet die Botschaft des Spots, der die kommenden sechs Wochen auf Sendung sein wird. "o2 hat viel investiert und seine Telefon-Hotline umgestellt", erzählt Kreativchef Oliver Frank den Grund für die Entstehung. Diesen Zusatznutzen für die Kunden kommuniziert die Kampagne. "Robots zahlt auf die neue Strategie 'Consumer Experience' ein - das heißt, der o2-Kunde steht im Mittelpunkt", sagt Frank. Sein Kreativpartner Lars Wolnick ergänzt: "Wir wollen die Marke frisch halten und deshalb immer wieder etwas Neues in die Kommunikation einfließen lassen."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.