pilot weiter für "Sportschau" und "BILD" am Ball
Noch vor Start der neuen Bundesliga-Saison vermeldet pilot ein 4 : 0. Die Media-Agentur darf auch die vierte Kooperation der ARD-"Sportschau" mit "BILD" konzipieren. Bei der diesjährigen Suche nach dem "einzig wahren Bundesliga-Trickser" ist Bild.t-online mit von der Partie.
Noch vor Start der neuen Bundesliga-Saison vermeldet pilot ein 4 : 0. Die Media-Agentur darf auch die vierte Kooperation der ARD-"Sportschau" mit "BILD" konzipieren. Bei der diesjährigen Suche nach dem "einzig wahren Bundesliga-Trickser" ist www.bild.t-online.demit von der Partie.
Seit 2005 begleitet pilot die Marketingkooperationen zwischen der "Sportschau" und "BILD". Nach "Verliebt in Fußball", "Verrückt nach Fußball" und dem "Fanmobil" wird bis Ende August "getrickst". Wer was "am Ball drauf hat" und seine Kunst mit der Kamera dokumentiert, hat die Chance, unter www.Bild-Bundesliga-Trickser.de in einem Voting zum Ober-Trickser gekürt zu werden. Dazu warten an den ersten drei Spielwochenenden vor neun Stadien ausgewählter Erstligaclubs Promotionsteams, um eine Reise zu den besten Fußball-Tricksern der Welt nach Brasilien an den Fan zu bringen.
Die Kooperation von ARD und "BILD" ist Teil einer crossmedialen Kampagne und wird im Sportteil des Springer-Titels sowie auf der Startseite von www.bild.t-online.de beworben.
"Durch eine umfangreiche und kontinuierliche Berichterstattung in der 'BILD' generieren wir hohe Reichweiten. Über den user-generated-content-Gedanken sprechen wir den Bundesliga-Fan nicht nur direkt an, sondern machen ihn zum integralen Bestandteil der Aktion", erläutert pilot-Geschäftsführer Thorsten Peters.