WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

pilot weiter für "Sportschau" und "BILD" am Ball

Noch vor Start der neuen Bundesliga-Saison vermeldet pilot ein 4 : 0. Die Media-Agentur darf auch die vierte Kooperation der ARD-"Sportschau" mit "BILD" konzipieren. Bei der diesjährigen Suche nach dem "einzig wahren Bundesliga-Trickser" ist Bild.t-online mit von der Partie.

Text: W&V Redaktion

9. August 2007

Noch vor Start der neuen Bundesliga-Saison vermeldet pilot ein 4 : 0. Die Media-Agentur darf auch die vierte Kooperation der ARD-"Sportschau" mit "BILD" konzipieren. Bei der diesjährigen Suche nach dem "einzig wahren Bundesliga-Trickser" ist www.bild.t-online.demit von der Partie.
Seit 2005 begleitet pilot die Marketingkooperationen zwischen der "Sportschau" und "BILD". Nach "Verliebt in Fußball", "Verrückt nach Fußball" und dem "Fanmobil" wird bis Ende August "getrickst". Wer was "am Ball drauf hat" und seine Kunst mit der Kamera dokumentiert, hat die Chance, unter www.Bild-Bundesliga-Trickser.de in einem Voting zum Ober-Trickser gekürt zu werden. Dazu warten an den ersten drei Spielwochenenden vor neun Stadien ausgewählter Erstligaclubs Promotionsteams, um eine Reise zu den besten Fußball-Tricksern der Welt nach Brasilien an den Fan zu bringen.
Die Kooperation von ARD und "BILD" ist Teil einer crossmedialen Kampagne und wird im Sportteil des Springer-Titels sowie auf der Startseite von www.bild.t-online.de beworben.
"Durch eine umfangreiche und kontinuierliche Berichterstattung in der 'BILD' generieren wir hohe Reichweiten. Über den user-generated-content-Gedanken sprechen wir den Bundesliga-Fan nicht nur direkt an, sondern machen ihn zum integralen Bestandteil der Aktion", erläutert pilot-Geschäftsführer Thorsten Peters.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.