
reality bytes startet Web-TV-Serie
Die Internet-Agentur reality bytes startet die Web-TV-Serie "Trendpiraten". Alle sechs Wochen kommt eine neue Folge.
Die Internet-Agentur reality bytes startet die Web-TV-Serie "Trendpiraten". Alle sechs Wochen kommt eine neue Folge. Ein Pilot erschien bereits im September. Die Agentur dreht mit Hilfe eines freien Kameramanns und Regisseurs inhouse. Moderiert wird das Format von Schauspielerin Joyce Ilg.
Die Idee zu Trendpiraten.tv stammt von den Reality-Bytes-Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Die Agentur-Bosse halten das Web-TV-Format für effektiver als konventionelle Anzeigen. "Einerseits wollten wir uns selber eine Casestudy für Web-TV-Inhalte schaffen und eigene Erfahrungswerte in der Verbreitung sammeln", so Geschäftsführer Stobbe. Andererseits erreiche eine klassische Anzeige im Gegensatz zu einem realen Projekt nicht die gewünschte Informationstiefe. Da die Agentur inhouse produziert, halten sich die Kosten laut Stobbe zudem in Grenzen.
Neben dem Video-Format betreibt die Agentur auf Trendpiraten.tv auch einen Blog. Die Autoren rekrutieren sich aus den Reihen von Reality Bytes.