WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mehr Überblick:
rtv.de schafft klassische TV-Listings ab

Bessere Orientierung, klare Empfehlungen: Das Onlineportal rtv.de richtet sich neu aus - ab sofort legt die rtv Media Group den Fokus auf Streaming und Video on Demand.

Text: Alessa Kästner

17. Januar 2020

Foto: Stock Adobe

Mit der Abschaffung des TV-Listings geht die Bertelsmann-Tochter rtv.de neue Wege: Gezielte Highlights und Empfehlungen aus nicht-linearen Angeboten und dem klassischen TV-Programm sollen dem Leser einen klareren Überblick bieten. Ab sofort gibt es bei rtv.de kein Programm-Listing für das lineare Fernsehen mehr - dafür stehen Streaming und Video on Demand (VoD) im Mittelpunkt. Zusätzlich empfiehlt rtv.de TV-Highlights zur Primetime und Programm-Events.

"Ein zuverlässiger Navigator für den Streaming- und VoD-Dschungel"

"Das, was die rtv seit Jahren für Printleser ist, soll das Onlineportal rtv.de für Onlinenutzer werden: Ein zuverlässiger Navigator – nur in diesem Fall für den Streaming- und VoD-Dschungel", sagt Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group. Mit diesem Schritt sollen sich die Welten von TV und VoD weiter verbinden. Die neue Strategie liegt in der Verantwortung von Claudia Petzold, seit Oktober 2018 Leiterin Digital Content & Health bei der rtv Media Group. Wer nicht auf das lineare TV-Listing verzichten möchte, wird auf der Schwesterseite tvtv.de fündig: Hier können Leser auch weiterhin aktuelle Informationen zum klassischen TV-Programm abrufen.


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.