
wbpr und talkabout communications kooperieren
Die beiden PR-Agenturen führen ihre Social-Media-Expertise zusammen.
Die beiden PR-Agenturen wbpr Public Relations und talkabout communications kooperieren ab sofort im Leistungsfeld Social Media. Ziel der Zusammenarbeit ist, gemeinsam die Marktanforderungen in diesem Kommunikationsfeld besser bedienen zu können.
"Wir begreifen die Kooperation als Antwort auf die Frage der Bedeutung von Social Media im Hinblick auf die Erfordernisse zeitgemäßer Kommunikationsformen", sagt Dietrich von Gumppenberg, Gründer und Geschäftsführer von wbpr. "In unserer täglichen Praxis ist Social Media als Bestandteil einer 'vernetzten Kommunikationsstrategie' nicht mehr wegzudenken", verdeutlicht Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer von talkabout. "Die Nachfrage nach solchen Konzepten ist enorm, allerdings gibt es in Deutschland noch nicht ausreichend viele wirklich gut ausgebildete Spezialisten, die PR und Social Media gleichermaßen verstehen. wbpr ist für uns der ideale Partner, weil die Agentur exakt das gleiche Verständnis von Social Media als integraler Bestandteil strategischer Kommunikation hat."
In einem ersten Schritt werden das beidseitige Social Media Know-how und die Manpower für ausgewählte Akquise- und Konzeptionsprojekte sowie für laufende Social Media Umsetzungen bei Bestandskunden zusammengeführt. Durch die Zusammenarbeit entsteht ein Team von Social-Media-Experten mit PR-Kompetenz. "Zusammen verfügen wir über mehr als 10 PR-Profis, die Social Media leben, im Web bestens vernetzt sind und verstehen, wie und warum Social Media im Gesamtzusammenhang einer Kommunikationsstrategie wertstiftend wird", so Lange