WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

wbpr und talkabout communications kooperieren

Die beiden PR-Agenturen führen ihre Social-Media-Expertise zusammen.

Text: Conrad Breyer

17. November 2009

Die beiden PR-Agenturen wbpr Public Relations und talkabout communications kooperieren ab sofort im Leistungsfeld Social Media. Ziel der Zusammenarbeit ist, gemeinsam die Marktanforderungen in diesem Kommunikationsfeld besser bedienen zu können.

"Wir begreifen die Kooperation als Antwort auf die Frage der Bedeutung von Social Media im Hinblick auf die Erfordernisse zeitgemäßer Kommunikationsformen", sagt Dietrich von Gumppenberg, Gründer und Geschäftsführer von wbpr. "In unserer täglichen Praxis ist Social Media als Bestandteil einer 'vernetzten Kommunikationsstrategie' nicht mehr wegzudenken", verdeutlicht Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer von talkabout. "Die Nachfrage nach solchen Konzepten ist enorm, allerdings gibt es in Deutschland noch nicht ausreichend viele wirklich gut ausgebildete Spezialisten, die PR und Social Media gleichermaßen verstehen. wbpr ist für uns der ideale Partner, weil die Agentur exakt das gleiche Verständnis von Social Media als integraler Bestandteil strategischer Kommunikation hat."

In einem ersten Schritt werden das beidseitige Social Media Know-how und die Manpower für ausgewählte Akquise- und Konzeptionsprojekte sowie für laufende Social Media Umsetzungen bei Bestandskunden zusammengeführt. Durch die Zusammenarbeit entsteht ein Team von Social-Media-Experten mit PR-Kompetenz. "Zusammen verfügen wir über mehr als 10 PR-Profis, die Social Media leben, im Web bestens vernetzt sind und verstehen, wie und warum Social Media im Gesamtzusammenhang einer Kommunikationsstrategie wertstiftend wird", so Lange


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.