WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ökoland führt die Superwurst ein

Nicht einmal fettiges Fastfood ist vor der Bio-Welle sicher: Ökoland Nord startet eine CO2-Klima-Kampagne für klimaneutral produzierte Bratwurst.

Text: W&V Redaktion

21. Februar 2008

Die Ökoland GmbH Nord startet eine CO2-Klima-Kampagne für klimaneutral produzierte Bratwurst. Damit möchte das Unternehmen, das Bio-Wurstwaren im Naturkostfachhandel vermarktet, die Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung seines Angebotes unterstreichen. Außerdem will Ökoland mit der Aktion erreichen, dass sich mehr Unternehmen im Bereich Klimaschutz engagieren.
Die von der Hamburger Marken- und Designagentur Wertmarke entwickelte Kampagne basiert laut Agenturchef Tim Hackert-Wilberg auf der Idee, aus der klimaneutral hergestellten Ökoland-Bratwurst einen Helden zu machen. Daher steht im Mittelpunkt der Kampagne eine Bratwurst mit "Superwurst-Umhang" und einem großen "Ö" auf der Brust. Unter dem Motto "Superwurst rettet die Welt" fliegt sie durch die Natur. Der Gegenspieler des Helden ist das "CO2-Monster". In kleinen Heldenepisoden wird gegeneinander gekämpft.

Die Kampagne wird von verschiedenen Werbemitteln für den Handel, durch Anzeigen in Fachmedien, Werbebannern sowie durch begleitende PR-Arbeit unterstützt. Umgesetzt wird das Ganze von der PR-Agentur fhp Kommunikation, Hamburg. Offizieller Kampagnenstart ist aktuell auf der Messe BioFach in Nürnberg, wo die Superwurst in Überlebensgröße die Besucher von ihren heldenhaften Taten überzeugen soll.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.