Voll des Lobes über Vice ist Jim Gianopulos, Chairman und CEO von 20th Century Fox. Er fügt hinzu: "Vice ist ein mutiges und innovatives Medienunternehmen mit Zugang zu einer Zielgruppe, welche sich größtenteils Online aufhält und sowohl News als auch Entertainment über verschiedene Media-Plattformen konsumiert. Vice weiß nicht nur, wie man diese Zielgruppe erreicht, sondern versteht es wie kein anderer ihr die Inhalte zu verkaufen." Das hat unter anderem auch schon der RTL-Group-Produktionsarm Fremantle entdeckt; zusammen mit Vice tüfteln die Produzenten von London aus an gut nachgefragten Bewegtbild-Inhalten, die es dann ins TV schaffen sollen.

Hier ein erster Eindruck aus dem Streifen "Fishing Without Nets", mit welchen Inhalten Vice Films aufwarten will:


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Alle Dossiers