
W&V Podcast "Behind the pod":
Profi am Mikro: "Summa Summarum" der DVAG
Profis am Mikrofon können für Marken- und Unternehmenspodcasts eine Bereicherung sein. Sie geben dem Format Professionalität und Seriösität und können für Sichtbarkeit und Reichweite sorgen. Aber sie sind teuer.

Foto: W&V
Finanzkommunikation hat es in sich. Denn über Geld zu reden ist nicht nur ein Tabu, es ist auch viele Menschen langweilig und eher ein Muss als eine leichte Übung. Und doch versuchen sich viele Finanz- und Kreditinstitute an einem Podcast-Format. Die Comdirect Bank hat es bereits mit einem fiktiven Podcast vorgemacht.
In der aktuellen Folge von "Behind the pod" beschäftigen sich die Macher:innen mit der Frage, wie Podcast davon profitieren können, wenn Profis hinter dem Mikro sitzen. Ein Beispiel dafür ist Vreni Frost, die als ausgebildete Sprecherin über Finanzen spricht und das Thema einer jungen Zielgruppe nahebringen soll. Auch Eric Schmid, Marketingleiter der Deutschen Vermögensberatung, erklärt, welchen Nutzen das Unternehmen von der Zusammenarbeit hat.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.