WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Für 4 Milliarden Dollar:
Twitter wollte die Audio-App Clubhouse kaufen

Nach US-Medienberichten befanden sich Twitter und Clubhouse bis vor kurzem in Übernahmeverhandlungen, die aber inzwischen beendet wurden. Als Kaufpreis waren vier Milliarden US-Dollar im Gespräch.

Text: Stefan Schasche

8. April 2021

Wollte Twitter Clubhouse kaufen? Bloomberg meint ja.
Wollte Twitter Clubhouse kaufen? Bloomberg meint ja.

Foto: st

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, befanden sich Twitter und Clubhouse in den letzten Monaten in Übernahmegesprächen. Danach wollte der Kurznachrichtendienst die Audio-App, die den Zugang zu Chaträumen nur auf persönliche Einladung erlaubt, für vier Milliarden Dollar übernehmen. Die Gespräche wurden inzwischen beendet, die Gründe dafür sind laut Bloomberg unklar. Kommentare zu den vermeintlichen Übernahmeverhandlungen wollten weder Twitter- noch Clubhouse-Verantwortliche geben. 

Monetarisierung dringend gesucht

Einer vermeintlichen Übernahme zum Trotz basteln sowohl Twitter, als auch LinkedIn, Facebook und Slack an eigenen Clubhouse-Konkurrenten. Und während Clubhouse eine Monetarisierungsfunktion für Kreative der Plattform eingerichtet hat, sucht das Unternehmen selbst noch eine passende Monetarisierungsstrategie. Zwar haben einige Marken inzwischen das Sponsoring von Chaträumen übernommen, doch damit das gerade ein Jahr alte Clubhouse richtig groß verdient, muss vermutlich ein anderes Geschäftsmodell oder der Einstieg von Investoren her. Oder eben ein Verkauf.     


Mehr zum Thema:

Podcasts Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.