WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Die angesagtesten Clips und Trends aus 2016:
Youtube: Was Julien Bam mit James Corden gemeinsam hat

Das Jahr nähert sich dem Ende - da wird es Zeit auf die beliebtesten Youtube-Videos 2016 zurückzublicken. 

Text: W&V Redaktion

8. Dezember 2016

James Corden
James Corden

Foto: James Corden Youtube Carpool Karaoke

Von einem Britenduo stammt das meistgesehene Youtube-Video des Jahres: Den Titel sicherten sich TV-Moderator James Corden und Sängerin Adele. Mit mehr als 135 Millionen Abrufen führt der Clip aus der TV-Reihe "Carpool Karaoke" die Rangliste der Google-Videoplattform für 2016 an.

Youtube veröffentlichte am Donnerstag Rankings zu den beliebtesten Inhalten. Ein Jahresrückblicks-Video mit mehr als 200 Youtube-Stars aus aller Welt fasst zudem Trends von "Pokemon Go" über "Game of Thrones" bis zu den "Carpool-Karaoke"-Videos zusammen.

Moderator Corden ist mit seinen Karaoke-Filmchen gleich für mehrere Youtubehits verantwortlich, in denen er mit Promis wie Justin Bieber oder der First Lady Michelle Obama im Auto sitzt und Duette singt.

Auch in den Top 5: "Was ist in der Rassel einer Klapperschlange?":

Oder der Auftritt einer 12-jährigen Ukulelespielerin bei einer amerikanischen Castingshow.

In Deutschland wurde der Youtuber Julien Bam am häufigsten angesehen. Seine Parodie des Songs "Everyday Saturday" von ApoRed erreichte knapp 17 Millionen Klicks. Er erreichte auch zweit weitere Plätze in den Top 5.

Außerdem dabei: Der Song "Erdowie, Erdowo, Erdogan" der NDR-Satirsendung "Extra 3".

Der "#Verafake" von Jan Böhmermann in ZDFs Neo Magazin Royale.

Rag'n'Bone Mans Song "Human" erreichte mit 39 Millionen Aufrufen Platz eins der Top-Musikvideos in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild 2017 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.