Danone bewirbt den neuen Markenauftritt im vierten Quartal 2016 und ersten Quartal 2017 mit einer umfassenden Multichannel-Kampagne. Weltweit peilt der Konzern mehr als 1,1 Milliarden Kontakte an. Neben klassischen Maßnahmen wie TV-Spots, Online-Videos und Plakaten sind auch umfangreiche digitale Werbeaktionen geplant. Danone baut außerdem die Social Media Kanäle passend zum Kampagnenmotto neu auf. Und die Marke setzt auf Influencer-Marketing, um den neuen Activia zu promoten. Am PoS stehen die neuen Sorten im Mittelpunkt und werden mit Samples und zwei Millionen Coupons im Wert von einer Million Euro beworben. Auch die Webauftritte wurden modernisiert und angepasst. 

Seit 1987 gibt es die Joghurt-Marke Activia, 2004 kam sie in Deutschland auf den Markt. Heute wird Activia in 70 Ländern verkauft und ist laut Danone weltweit die größte Marke unter den Milchfrischeprodukten.  


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.