Wie die neue emotionale Heins-Episode beim Publikum ankommt, muss sich nun zeigen. Mit der Gesamtperformance der "Familie Heins" ist die Telekom sehr zufrieden. Richtig gut funktionierte die Zusammenarbeit mit einer deutschen Komödie: "Die ungestützte Werbeerinnerung war bei den Spots, die Teil der Kooperation mit "Fack Ju Göthe 2" waren, deutlich höher: 26 Prozent höher als der Durchschnitt unserer anderen Spots, 44 Prozent höher als bei der Konkurrenz", erklärt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation.   

Verantwortlich bei DDB Hamburg ist das Team um Karsten Ruddigkeit (Kreation) und Antonia Steuer (Beratung). Produktionsfirma ist Czar Film, Berlin. Regie führte Simon Verhoeven. Um Media kümmert sich Mediacom Düsseldorf. PR verantwortet Schröder + Schömbs PR, Berlin. 


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.