Kristina Faßler, General Manager Marketing und Commercial Sales WeltN24: "'Check die Welt' ist aktivierend und positiv. Wer etwas checkt, der begreift, prüft und stellt Verbindungen her. Mit der Kampagne samt Claim führen wir erstmals Welt und N24 auch auf einer emotionalen Ebene, zueinander. So kommunizieren wir für alle Kanäle ein einheitliches Markenversprechen – das ist ein wichtiger Schritt im Zusammenwachsen."

Die Zusammenführung der Marken begann schon im vergangenen Herbst. WeltN24 präsentierte das neue Logo und passte die Layouts seiner Printprodukte an. Nun startet die neue Welt.de, die gemeinsame Website von Welt und N24. Der Fokus liegt dabei auf Bewegtbild, daneben bietet die "am schnellsten ladende deutsche Nachrichtensite" - so das Medienhaus - Text, Foto und Infografiken. Das Design wurde aufgeräumt und soll nun mehr Übersicht bieten. Außerdem reduzierte die Medienmarke Teaser und Werbung, um bestehenden Werbeformen mehr Raum zu bieten. Dazu zählt auch Native Advertising, das die neu aufgestellte Welt Brand Station-Unit betreut.

Sichtbares Zeichen der neuen Zusammengehörigkeit der Welt-Marken ist außerdem das neue Senderdesign von N24. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.