WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BVDW:
Advertising Identity-Player im Überblick

Der BVDW hat Deutschlands Advertising Identity-Anbieter unter die Lupe genommen und deren Leistungen in einer Studie zusammengefasst. Die Studie gibt Einblicke über Angebot, Sicherheit, Neutralität und Qualität.

Text: W&V Redaktion

19. Mai 2020

Die Marktübersicht liefert Einblicke in das Ökosystem der Advertising Identity-Anbieter.
Die Marktübersicht liefert Einblicke in das Ökosystem der Advertising Identity-Anbieter.

Foto: BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das Ökosystem der Advertising-Identity-Anbieter untersucht. In einer Studie beschreibt der Digitalverband ausführlich die Leistungen von elf unterschiedlichen Anbietern. Vor dem Hintergrund sich verändernder technischer und regulatorischer Rahmenbedingungen bei der derzeit in digitalen Ökosystemen noch weit verbreiteten Nutzung von sogenannten Third-Party-Cookies, steht die Digitalwirtschaft vor der Herausforderung, zukunftsfähige Alternativen für datenschutzkonforme und zielgruppengerechte digitale Werbung zu entwickeln.

Die neue Studie "Market Research zum Advertising Identity Ökosystem" untersucht Angebot, Sicherheit, Neutralität und Qualität von elf unterschiedlichen Unternehmen. Dafür wurden relevante und ausgereifte Anbieter von Identity-Lösungen analysiert und auf der Basis von Interviews mit den Unternehmen bewertet. Laut BVDW soll die Studie ein Wegweiser für alle Akteure der digitalen Wirtschaft sein und den werbungtreibenden Unternehmen eine fachkundige und neutrale Perspektive auf den Markt geben. Im Überblick werden die Anbieter hinsichtlich relevanter Merkmale eingeordnet und detailliert beschrieben.

Die neue Marktübersicht gibt es hier zum Download. Die Studie wurde im Auftrag des BVDW von NK & Co. durchgeführt.


Mehr zum Thema:

Data Economy
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.