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Air Jordan:
Nike und Snapchat launchen digitale Turnschuhe

Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat bieten digitale Bekleidung und Sneakers an, die User ihren Bitmojis anziehen können. Der Anlass: der Launch des Schuhs Air Jordan XXXV.

Text: W&V Redaktion

28. September 2020

Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat bieten digitale Bekleidung und Sneakers an.
Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat bieten digitale Bekleidung und Sneakers an.

Foto: Snap

Nike feiert den Launch des Schuhs Air Jordan XXXV mit einer besonderen Idee. Snapchat-User haben die Möglichkeit, sich mit ihrem digitalen Ich von Kopf bis Fuß im "Jordan-Look" einzukleiden.

Snapchatter und Bitmoji-Benutzer können ihren Avataren zudem die neu enthüllten Turnschuhe anziehen, noch bevor diese Mitte Oktober überhaupt in die Läden kommen.

Da die Kollektion auch auf Nike.com und in ausgewählten Shops erhältlich ist, können Fans nun mit ihrem Bitmoji und im echten Leben im Partnerlook auftreten und ihren persönlichen Stil auf Hunderte von verschiedenen Arten innerhalb der App zum Ausdruck bringen.

"Diese Partnerschaft transportiert Bekleidung und Turnschuhe von Jordan auf eine zutiefst persönliche Art und Weise in die digitale Welt", sagt John Imah, Head of Games and Entertainment Partnerships bei Snap. "Wir freuen uns darauf, Jordans Innovationsgeist aufzunehmen und Snapchatter sowie Bitmoji-Nutzer in die Lage zu versetzen, sich und ihre Liebe zur Marke Jordan durch unsere Kollektion authentisch auszudrücken."

Snapchatter werden die Designs der Marke Jordan auf ihrem Bitmoji an einer Vielzahl von Orten auf Snapchat und darüber hinaus sehen, darunter im Chat und in Games, auf der Snap Map und in personalisierten Inhalten wie Bitmoji-Geschichten. 


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