WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Air Jordan:
Nike und Snapchat launchen digitale Turnschuhe

Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat bieten digitale Bekleidung und Sneakers an, die User ihren Bitmojis anziehen können. Der Anlass: der Launch des Schuhs Air Jordan XXXV.

Text: W&V Redaktion

28. September 2020

Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat bieten digitale Bekleidung und Sneakers an.
Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat bieten digitale Bekleidung und Sneakers an.

Foto: Snap

Nike feiert den Launch des Schuhs Air Jordan XXXV mit einer besonderen Idee. Snapchat-User haben die Möglichkeit, sich mit ihrem digitalen Ich von Kopf bis Fuß im "Jordan-Look" einzukleiden.

Snapchatter und Bitmoji-Benutzer können ihren Avataren zudem die neu enthüllten Turnschuhe anziehen, noch bevor diese Mitte Oktober überhaupt in die Läden kommen.

Da die Kollektion auch auf Nike.com und in ausgewählten Shops erhältlich ist, können Fans nun mit ihrem Bitmoji und im echten Leben im Partnerlook auftreten und ihren persönlichen Stil auf Hunderte von verschiedenen Arten innerhalb der App zum Ausdruck bringen.

"Diese Partnerschaft transportiert Bekleidung und Turnschuhe von Jordan auf eine zutiefst persönliche Art und Weise in die digitale Welt", sagt John Imah, Head of Games and Entertainment Partnerships bei Snap. "Wir freuen uns darauf, Jordans Innovationsgeist aufzunehmen und Snapchatter sowie Bitmoji-Nutzer in die Lage zu versetzen, sich und ihre Liebe zur Marke Jordan durch unsere Kollektion authentisch auszudrücken."

Snapchatter werden die Designs der Marke Jordan auf ihrem Bitmoji an einer Vielzahl von Orten auf Snapchat und darüber hinaus sehen, darunter im Chat und in Games, auf der Snap Map und in personalisierten Inhalten wie Bitmoji-Geschichten. 


Mehr zum Thema:

Dmexco 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.